Sie sind hier: Startseite Aktuelles Vorträge und Konferenzen

Vorträge und Konferenzen

Hier bitte alle Vorträge und Konferenzen einfügen. Bitte erstellen Sie unter "Hinzufügen" einen Termin und fügen Sie die Informationen zu der Veranstaltung ein. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter webmaster@is.uni-freiburg.de gerne zur Verfügung
Aktuelle Vorträge der Wirtschaftswissenschaften
Archiv vergangener Vorträge
Archiv
Alfa Farah: "Winning a District Election in a Clientelistic Society: Evidence from Decentralized Indonesia" 07.11.2019 von 12:00 bis 13:00 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Alfa Farah von der Universität Münster wird obigen Vortrag im Rahmen der Seminarreihe des Vereins der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Andreas Stegmann: "The Effects of Across-Regime Interpersonal Contact on the Support for Authoritarian Regimes" 12.12.2019 von 12:00 bis 13:00 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Andreas Stegmann vom Briq Institute Bonn und der University of Warwick wird obigen Vortrag im Rahmen der Seminarreihe des Vereins der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Guido Neidhöfer: "Social Mobility and Economic Development" 16.01.2020 von 12:00 bis 13:30 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Guido Neidhöfer vom ZEW Mannheim wird obigen Vortrag im Rahmen des Forschungskolloqiums des Instituts für Wirtschaftswissenschaften der Universität Freiburg halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Joschka Wanner: "The Consequences of Unilateral Withdrawals from the Paris Agreement" 05.12.2019 von 12:00 bis 13:00 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Joschka Wanner von der Universität Bayreuth wird obigen Vortrag im Rahmen der Seminarreihe des Vereins der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Michael Niekamp: "Hidden Costs of Job-Search through Job-Boards: Empirical Evidence from Germany" 23.01.2020 von 12:00 bis 13:30 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Michael Niekamp von der Universität Kassel wird obigen Vortrag im Rahmen des Forschungskolloqiums des Instituts für Wirtschaftswissenschaften der Universität Freiburg halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Micheal Pflüger: "Thema wird noch angekündigt" 13.02.2020 von 12:00 bis 13:30 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Michael Pflüger von der Universität Würzburg wird obigen Vortrag im Rahmen des Forschungskolloqiums des Instituts für Wirtschaftswissenschaften der Universität Freiburg halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Prof. James Alm, PhD: "Technology and Tax Compliance" 05.12.2019 von 18:00 bis 19:00 Haus zur lieben Hand, Löwenstr. 16, 79098 Freiburg,
Further information on Prof. Alm and the topics and contents of the event below. Please note: This event is public and in English language. No registration is required.
Renate Hartwig: "Unblurring the Market for Vision Correction: A Willingness-to-pay Experiment in Rural Burkina Faso" 21.11.2019 von 12:00 bis 13:00 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Renate Hartwig von der Universität Göttingen wird obigen Vortrag im Rahmen der Seminarreihe des Vereins der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Stephan Schneider: "Disastrous Discretion – The Nonlinear Political Bias in U.S. Hurricane Relief" 28.11.2019 von 12:00 bis 13:00 R 106, Breisacher Tor, Rempartstraße 4,
Stephan Schneider von der ETH Zürich wird obigen Vortrag im Rahmen der Seminarreihe des Vereins der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Vorträge und Konferenzen