Sie sind hier: Startseite Aktuelles Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen

Tutor*in für Unternehmensrechnung gesucht

Die Abteilung Financial Accounting & Auditing sucht kurzfristig im Sommersemester 2024 eine studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskraft für ein Tutorat im Fach ‚Unternehmensrechnung‘.

Bewerbungen bitte bis zum 3.4. an sek.faa@accounting.uni-freiburg.de

Eine ausführliche Stellenbeschreibung sehen Sie hier.

Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft

Das Prüfungsamt für Wirtschaftswissenschaften sucht zum 1. Februar 2024 eine Studentische Hilfskraft

... die Stellenausschreibung mit allen Informationen erhalten Sie hier.

Gesucht: Studentische Aushilfe (20 Monatsstunden) in der Studiengangskoordination Wirtschaftswissenschaft

Die Studiengangskoordination des Instituts für Wirtschaftswissenschaften sucht eine studentische Aushilfe (all gender) mit Eintritt zum 01.10.2023.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 Monatsstunden), die vorerst befristet ist bis zum 31.03.2024, es besteht jedoch die Möglichkeit zur Verlängerung.

Sie finden die detaillierte Stellenauschreibung im Anhang sowie unter diesem Link: https://uni-freiburg.de/universitaet/jobs/00003173/

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Motivationsschreiben. Bewerbungsschluss ist der 02.08.2023.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: studiengangskoordination@wiwi.uni-freiburg.de

Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft gesucht

...am Institut für Finanzwissenschaft und Sozialpolitik, zum 01.09.2023

12. Juni 2023,

Am Institut für Finanzwissenschaft und Sozialpolitik (Direktor Prof. Raffelhüschen) suchen wir zum 01.09.2023 zuverlässige Studierende, welche uns bei der Umsetzung der Lehre und Forschung sowie kleinerer Verwaltungsaufgaben unterstützen.

Die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis sowie einer Übersicht über bisher erbrachte Studienleistungen (falls vorhanden) senden Sie bitte bis zum 14.07.2023 an:

Sina Drechsler ()

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Sina Drechsler auch gerne telefonisch unter 0761 203 2354 zur Verfügung.

Student Assistant Position for Tutorials

... for 2x additional tutorials (one in English, one in Chinese) for the lecture Principles of Finance.

January 26, 2023

The Department of Quantitative Finance is seeking applications for

Student Assistant Position

for 2x additional tutorials (one in English, one in Chinese) for the lecture

Principles of Finance.

The tutorials will take place weekly this summer term 2023
from April 17th to Juli 22nd, 2023.

1x tutorial consist of approx. 46 working hours (divided into April-Juli).

The lecture will be held by Prof. Dr. Lütkebohmert-Holtz and the main tutorial will be supervised by Hongyi Shen.

In the tutorials additional exercises will be discussed to further practice the material from the lecture. Assignments and corresponding sample solutions will be provided. No exercises have to be corrected.

Prerequisites for this position are a very good grade in Principles of Finance, very good English and/or Chinese skills.

We look forward to receiving your application materials:

- cover letter
- curriculum vitae
- overview of credit points
- indication of how many tutorials you would like to hold (1-2)

Please send your application to until February 15th, 2023.

Studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte gesucht

... für das Halten von ein oder mehreren wöchentlichen Statistik-Tutoraten im Sommersemester 2023 in der Zeit vom 17. April bis zum 22. Juli 2023.

26. Januar 2023,

Der Lehrstuhl für Quantitative Finanzmarktforschung sucht

studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte

für das Halten von ein oder mehreren wöchentlichen Statistik-Tutoraten im Sommersemester 2023 in der Zeit vom 17. April bis zum 22. Juli 2023. Die Vorlesung wird gehalten von Frau Prof. Dr. Eva Lütkebohmert-Holtz.

Der Einstellungsumfang für 1x Tutorat entspricht 46 Zeitstunden.

In den Tutoraten wird der Inhalt der Vorlesung an Hand von Übungsaufgaben vertieft. Einige Aufgaben werden mit Hilfe von Excel am PC gelöst. Die Tutorate werden von Marcus Rockel betreut. Aufgaben und entsprechende Musterlösungen werden bereitgestellt. Es müssen keine Übungsaufgaben korrigiert werden.

Voraussetzung für diese Tätigkeit sind eine sehr gute Note im Fach Statistik und gute Kenntnisse in MS Excel.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen:

- Anschreiben
- Lebenslauf
- Leistungsübersicht
- Angabe wieviele Tutorate Sie gerne halten möchten (1-2)

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer PDF-Datei bis zum 15.02.2023 an das Sekretariat der Abteilung für Quantitative Finanzmarktforschung.

Fragen können Sie gerne per Mail schicken an Sekretariat.

Stellenanzeigen Lehrstuhl für Finanzwesen, Controlling und Entrepreneurship

23. November 2022

Beim Lehrstuhl für Finanzwesen, Controlling und Entrepreneurship werden aktuell drei Stellen ausgeschrieben.
Für detailiierte Informationen klicken Sie bitte auf die jeweilige Stelle

abgelegt unter: