Sie sind hier: Startseite Aktuelles Bekanntmachungen

Bekanntmachungen

BOK- Belegung Wintersemester 2022/23

Belegung: Die Teilnahme an den internen BOK-Veranstaltungen erfordert eine Belegung über das elektronische Vorlesungsverzeichnis (Campus-Management HISinOne). Die Belegung findet vom 04.07 bis 20.07.2022 statt.

Das Belegverfahren zur Teilnahme an folgenden Kursen

BOK 1 Teil III: Erfolgreich Präsentieren
für Wirtschaftswissenschaftler*innen und
BOK 1 Teil IV: Wissenschaftliches Schreiben für Wirtschaftswissenschaftler*innen sowie für
BOK 2: Fachsprache Englisch

findet im Belegzeitraum: 04.07. - 20.07.2022 statt.

(Restplatzvergabe und Platztausch: 22.07. - 26.07.2022)

Noch ein Hinweis: Das Angebot zum BOK 1 Teil I und II wird durch die Fachbereichsbibliothek der Wirtschaftswissenschaften organisiert – Fragen dazu bitte an Frau Christine Schneider: schneider@ub.uni-freiburg.de

Der regelmäßige Besuch einer Lehrveranstaltung (Anwesenheitspflicht) und das erfolgreiche und fristgemäße Erbringen aller erforderlichen Leistungen führen zur Vergabe der für die jeweilige Lehrveranstaltung vorgesehenen ECTS-Punkte. Hierbei werden keine Unterschiede in Bezug auf die Studiengänge gemacht.

Bekanntmachung Prof. Dr. Eggert

20. Januar 2022

Seit dem 06.09.2021 gilt unser Freund und Kollege Wolfgang Eggert nach einer Klettertour in den Schweizer Bergen als verschollen.
Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

Bis auf Weiteres können die Lehrveranstaltungen von Herrn Professor Eggert nicht mehr angeboten werden.
Die von ihm betreuten Studierenden können sich an Herrn Professor Raffelhüschen wenden.

Für das Institut für Wirtschaftswissenschaften

Herr Professor Neumann