Sie sind hier: Startseite Partneruniversitäten Data Middle East Technical University …

Middle East Technical University Ankara

Die Stadt Die Hauptstadt der Türkei hat knapp 4,5 Millionen EinwohnerInnen und ist damit nach Istanbul die zweitgrößte Stadt des Landes. Auch wirtschaftlich und kulturell zählt sie neben Izmir und Istanbul zu den wichtigsten Zentren des Landes.
>> Homepage der Stadt
Die Universität Die 1956 gegründete Technische Universität des Nahen Ostens gehört zu den renommiertesten und größten Universitäten der Türkei. Derzeit studieren hier 23.000 Studierende. Das Universitätsgelände im Südwesten Ankaras, auf welchem kostenlose Shuttlebusse verkehren, umfasst einen Wald, ein Schwimmbad und verschiedene Sporteinrichtungen. Studiensprache ist Englisch.
>> Homepage der Universität
Semesterzeiten WiSe: Anfang September bis Ende Januar
SoSe: Anfang Februar bis Mitte Juni
Studienangebot Wirtschaftswissenschaften >> Homepage der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Als Austauschstudierende an der METU dürfen Sie sowohl Bachelor- als auch Masterkurse besuchen. Diese werden in englischer Sprache angeboten.
>> Kursangebot
Nützliche Informationen Bewerbungsfrist der Partneruni für nominierte Studierende:
WiSe: 31.Mai  /  SoSe: 15. November
>> Informationen zur Bewerbung

Viele wissenswerte Informationen für Incomigs werden von der METU bereitgestellt (z.B. zu den Themen Anmeldung, Unterkunft etc.): >> Erasmus International Student Information

>> Orientierungs-Programm
Kontakt vor Ort >> Kontakt Erasmus-Koordinatoren (Incoming)
Erfahrungsberichte